errorking - 8. Jun, 22:05

wer selbst im glashaus sitzt

ich besitze schon seit 25 jahren kein auto mehr, bin vegetarier und agnostiker. alle empörungen über die ölindustrie von autofahrern sind so unwirksam wie die kritik von fleischessern an der tierhaltung und so kraftlos wie die kritik von christen am islam.

sansculotte - 8. Jun, 22:38

Nojo,

das Problematische ist, dass die Produkte der Ölindustrie bereits in fast allen Lebensbereichen zu finden sind. Dein Computergehäuse, Tastatur, Hauptplatine, Tischlamperl, Bürosesserl usw. - überall ist das Zeuch drin.
Gruß von einem profanen und spirituellen Fußgänger und Fleischfresser ;-)
errorking - 9. Jun, 18:25

eine

absurd verfälschende, gebetsmühlenartige behauptung auch aller ölmultis, die auf errorking ebenfalls nicht zutrifft. ich verwende auch kaum plastik , nix eingeschweisstes, sondern papier, naturwolle, mein sessel ist aus holz etc. natürlich ist auch oft kunststoff dabei, dieses kommt aber nicht aus den tiefseebohrungen sondern aus völlig anderen erdölquellen. öl ist eben nicht öl.
das bisserl plastik, das ich in den 3 letzten jahren auch anteilsmässig)verwendet habe , das wäre nicht einmal insgesamt die menge an rohölbasis...die ein autofahrer am wochenende verpufft.

ps. im groben lässt sich sagen, dass man über den daumen für ein liter benzin/kraftstoff oder aber auch ein kilo plastik rund das doppelte an rohöl braucht, also etwa 2 liter.
das heisst, dass jemand, der 10 liter benzin verbraucht, demjenigen gleichkommt, der 10 kg plastik verbraucht. nun ist aber plastik viel leichter. wenn du deinen haushalt durchforstest, wirst du auch nicht auf besonders viele kilo plastik kommen....ist dieses argument gültig oder hat errorking wieder einmal geirrt, bitte mir mitzuteilen, dann gebe ich es gerne zu.
pps: bislang sind rund 100 millionen liter rohöl ins meer gequollen, entspricht also 50 millionen liter kraftstoff oder 50 millionen kilo plastik. ....ein deutscher verbraucht im leben wahrscheinl. (inkl. heizöle , flugbenzin...ca. 100.000 liter, gebraucht anteilsmässig jedoch etwa wahrscheinl einige 1000 kg plastik, also ein, zwei hundertstel). die menge 100 millionen liter entspricht also nur dem verbrauch von 500 menschen....man sieht also, wieviel der einzelne verbraucht!
sansculotte - 9. Jun, 19:40

Das ist dem

Hosenlosen bekannt. Es geht auch nicht um den Verbrauch, es geht um die Produktion. Jährlich werden in Deutschland ungefähr 1,8 Mio Tonnen Polyethylen, rd. 2 Mio Polypropylen und eineinhalb Mio Tonnen Polyvinyl erzeugt. Überall, an allen Ecken und Enden, werden dir - dem Endabnehmer - die Endprodukte dieser Kunststofferzeugungsmaschinerie aufs Aug' gedrückt und verhökert, als Plastiksackerl, als Schonverpackung, bei Buchbestellungen als Einschweißfolie, als Lebensmittelverpackung und in der Trinkwasserflasche, kurz: du bist chancenlos. Du entgehst dem Diktat der Produktion nicht. Wahl der Konsumenten? Dem Hosenlosen würde es vor Lachen glatt die Hosen ausziehen. Als Endverbraucher kannst du - weder solo noch im Zusammenschluss - effektiv rein gar nix erreichen. Und schon gar nicht über Verzicht.
errorking - 9. Jun, 20:41

errorking irrte, aber ich kaufe keine eingeschweissten dinge

das klingt schon nach schweiss....und sind auch alle ungesund(weichmacher). gemüse kommt in die textileinkaufstasche meiner frau. mir gehts auch nicht um eine verändrung durch mich. mir gehts nur um das moralische recht gegen bp zu protestieren...ich hab es.... im unterschied zu allen autofahrern.
die millionen tonnen sind auch echt nicht die folien....denn das wären ja dann pro deutschen 4 000000 t bei ca 80 millionen deutschen 50 kg...also 1kg verpackung pro woche da lachen ja die hosenlosen und die behosten..diese folien machen also in wirklichkeit etwa nur ein 100stel aus. und die schreibtischlampe benützt man ja ein ganzes leben. oder kaufst du immer das neueste design? möglicherweise geht viel plastik in den export, aus china kommt allerdings fast nur plastik.
22 millionen tonnen benzin in deutschland/JAHR lese ich gerade(also nur 5 mal mehr als benzin...errorking irrte mit den 2 hundertstel).....nach meiner rechnung ist das nur 250l pro jahr....pro mann und nase....den benzinschluckenden lastgüterverkehr muss man auch noch abziehen....das wären dann im durchschnitt EIN viertel LITER PRO TAG: WARUM JAMMERN ALSO DIE DEUTSCHEN SO WEGEN DES BENZINPREISES? wenn sie doch im durchschnitt für sich und family nur ein lackerl pro tag kaufen?
ps: moment!!! ich les jetzt,dazu kommen allerdings noch 29 mill. liter diesel. mir schwirrt schon der kopf von den versch. zahlen. errorking gibt auf. good night.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

US-Depeschen lesen

WikiLeaks

...und hier geht´s zum

Aktuelle Beiträge

Es geht ihm gut? Das...
Es geht ihm gut? Das ist die Hauptsache. Der Rest...
Grummel (Gast) - 23. Jan, 21:22
Im Sommer 2016 hat er...
Im Sommer 2016 hat er einen Vortrag gehalten, in Bremen...
W-Day (Gast) - 23. Jan, 14:49
Danke, dir /euch auch!
Danke, dir /euch auch!
Grummel - 9. Jan, 20:16
Wird er nicht. Warum...
Wird er nicht. Warum auch immer. Dir und wer sonst...
Wednesday - 2. Jan, 09:37
Ich bin da, ein Ping...
Ich bin da, ein Ping reicht ;) Monoma wird sich...
Grummel - 15. Sep, 16:50
Danke, Grummel. Das Netzwerk...
Danke, Grummel. Das Netzwerk bekommt immer grössere...
Wednesday - 13. Sep, 10:02
Leider nicht, hab ewig...
Leider nicht, hab ewig nix mehr gehört.
Grummel - 12. Sep, 20:17
Was ist mit monoma?
Weiss jemand was? Gruß Wednesday
monoma - 12. Sep, 14:48
Der Spiegel-Artikel im...
Den Spiegel-Artikel gibt's übrigens hier im Netz: http://www.spiegel.de/spie gel/spiegelspecial/d-45964 806.html
iromeister - 12. Jun, 12:45
Texte E.Mertz
Schönen guten Tag allerseits, ich bin seit geraumer...
Danfu - 2. Sep, 21:15

Suche

 

Status

Online seit 6842 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Besuch

Counter 2


assoziation
aufgewärmt
basis
definitionsfragen
gastbeiträge
in eigener sache
index
kontakt
kontext
lesen-sehen-hören
notizen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren