Quetzalcoatl (Gast) - 26. Sep, 15:34

Meditation in der Natur

@ Monoma

Ich denke, ich habe schon verstanden...

Meine Vision ist, dass jeder ein Fleckchen Land pflegt und dafür freie Energie nutzt...

Ich habe damit nicht gemeint, dass irgendwelche Konsumgüter hergestellt werden, die niemand braucht, sondern Dauerurlaub und Meditation für alle! Einfach den ganzen Tag in der Sonne liegen und die Natur genießen... :D

Interessant finde ich dabei den Sepp Holzer, der auf seinem Grundstück vormacht, dass Landwirtschaft nichts mit schwerer Arbeit und Ausbeutung der Natur zu tun haben muss...

http://youtu.be/TL-zBSTx7Hk

R@iner (Gast) - 26. Sep, 17:28

Freie Energie

@Quetzalcoatl: Ich habe auch einem Kumpel, der an die freie Energie glaubt. Verlassen würde ich mich momentan aber eher auf Energie aus Wind-, Solar- und Wasserkraft. Damit sollte man über die Runden kommen, bis es andere Möglichkeiten gibt. Die Kanaren-Insel El Hierro sollte ja diesen Sommer komplett(!) auf die gegenerativ gespeiste Energieversorgung umgestellt werden. Hoffentlich macht denen das derzeitige aufmucken des Vulkans den zum Wasserspeicher umgebauten Kratersee nicht kaputt. In Nordspanien gibt es einige Hundert verlassene Dörfer, von denen man einige für wenig Geld mit Gelände kaufen kann.
Quetzalcoatl (Gast) - 26. Sep, 19:42

Windkraft ist nicht so umweltfreundlich wie man denkt

@ R@iner

Leider verursacht die Bauweise der hiesigen Windräder auch einen erheblichen Schaden in der Umwelt...

...weil sie aus reinen Profitgründen aus Metallen der Seltenen Erden (z.B. Neodym) gebaut werden und dadurch wird die Umwelt in den Abbaugebieten (überwiegend China) massiv zerstört und vergiftet...

http://youtu.be/hMeg-mnIqgE
R@iner (Gast) - 26. Sep, 23:02

Hatte ich schon gehört

Im Bericht ist davon die Rede, daß bisher ca. 20% der Windräder ohne Getriebe in Betrieb wären. Wenn einer Ahnung hat, dann investiert er eben ein bißchen mehr. Und ja, bei der Solrzellenherstellung fallen auch Gifte an. Ach überhaupt: Alles ist doof außer Nullpunktenergie oder wie?
Quetzalcoatl (Gast) - 27. Sep, 08:43

???

@ R@iner

Was soll ich jetzt auf deinen double-bind antworten?
R@iner (Gast) - 27. Sep, 14:10

!

@Quetzalcoatl: Hast recht. Ich bin über dein "Ich denke, ich habe schon verstanden..." gestolpert. Ich hatte das so gedeutet, daß Du damit etwas in der Art sagen wolltest wie "Schwätzt ihr nur". Sollte ich mich getäuscht haben, dann bitte ich um Entschuldigung. Für mich sind solche Art von Sätzen Metakommunikation. Ich bin vorbelastet durch viele Gespräche mit Bekannten, die irgendwelche Begriffe aufschnappen, keine Ahnung von Physik haben, mir aber dann erzählen wollen, wie die Welt tatsächlich funktioniert. Ich muß dazu sagen, daß ich Ingenieur bin und mich Physik und speziell die Elektrotechnik schon als Kind faszinierten. Natürlich weiß ich nicht alles und muß mir Mühe geben, mich nicht auf den Lehrmeinungen auszuruhen, haben doch in Vergangenheit immer wieder die lang Geschmähten die Türen in Richtung einer neuen Ära des Denkens aufgestoßen.
Also nochmals sorry für meine Interpretation deiner Aussage. Interessieren würde mich aber schon, wie Du die Sache siehst.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

US-Depeschen lesen

WikiLeaks

...und hier geht´s zum

Aktuelle Beiträge

Es geht ihm gut? Das...
Es geht ihm gut? Das ist die Hauptsache. Der Rest...
Grummel (Gast) - 23. Jan, 21:22
Im Sommer 2016 hat er...
Im Sommer 2016 hat er einen Vortrag gehalten, in Bremen...
W-Day (Gast) - 23. Jan, 14:49
Danke, dir /euch auch!
Danke, dir /euch auch!
Grummel - 9. Jan, 20:16
Wird er nicht. Warum...
Wird er nicht. Warum auch immer. Dir und wer sonst...
Wednesday - 2. Jan, 09:37
Ich bin da, ein Ping...
Ich bin da, ein Ping reicht ;) Monoma wird sich...
Grummel - 15. Sep, 16:50
Danke, Grummel. Das Netzwerk...
Danke, Grummel. Das Netzwerk bekommt immer grössere...
Wednesday - 13. Sep, 10:02
Leider nicht, hab ewig...
Leider nicht, hab ewig nix mehr gehört.
Grummel - 12. Sep, 20:17
Was ist mit monoma?
Weiss jemand was? Gruß Wednesday
monoma - 12. Sep, 14:48
Der Spiegel-Artikel im...
Den Spiegel-Artikel gibt's übrigens hier im Netz: http://www.spiegel.de/spie gel/spiegelspecial/d-45964 806.html
iromeister - 12. Jun, 12:45
Texte E.Mertz
Schönen guten Tag allerseits, ich bin seit geraumer...
Danfu - 2. Sep, 21:15

Suche

 

Status

Online seit 6830 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Besuch

Counter 2


assoziation
aufgewärmt
basis
definitionsfragen
gastbeiträge
in eigener sache
index
kontakt
kontext
lesen-sehen-hören
notizen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren