quirinus - 30. Jul, 18:11

@monoma, @errorking

@monoma: Auch für mich ist die Diskussion um Julia erstmal erledigt, weil alles gesagt ist, was man aufgrund der jetzigen Informationen sagen kann. Wir dürfen also abwarten und kucken, was die Journalisten daraus machen. Eine Journalistin, die den (aus meiner Perspektive betrachtet:) Schwindel vielleicht auffliegen lassen wird, ist Miriam Sulaiman, die von Anfang an ähnlich skeptisch war wie ich, jedoch bisher nur ein paar Sätze getwittert, aber noch keine stichhaltigen Argumente vorgebracht hat. Für den Fall, daß sie über die Angelegenheit schreiben sollte, hoffe ich sehr, daß ihr auffallen möge, was mir aufgefallen ist: weil es sich eben auch bei diesem Fall um ein Lehrstück handelt - diesmal über die schlampige Arbeit gar zu vieler Journalisten, die heute auch von Miriam Sulaiman bemängelt wurde.


@errorking: Keine Sorge; ich verwechsele dich nicht mit Eva Herman. Denn ich achte nie nur darauf, was einer sagt, sondern auch darauf wie und in welchem Kontext und mit welcher Absicht er es sagt. Frau Hermans Absicht ist ganz deutlich: es geht ihr (wie inzwischen auch dem einst 'linken' Jürgen Elsässer) darum, alle sog. 68er, alle 'Linken' und alle nicht völlig angepaßten Jugendlichen von heute in 1 Topf und den auf den Müllhaufen der Geschichte zu werfen; Stichwort: Sodom & Gomorrha. Was nicht in das Weltbild dieser Leute Weltbild paßt, wie etwa diese Geschichte von randalierenden Ordnungshütern, wird außer acht gelassen. Ich fürchte mich übrigens weder vor randalierenden Jugendlichen noch vor randalierenden Polizisten. Ich fürchte mich vor jenem Teil der Mittelschicht, der jetzt wieder nach (um eine NPD-Parole von 1965 zu zitieren) SICHERHEIT DURCH RECHT UND ORDNUNG ruft und bei jeder Gelegenheit das Wort VERBOT im Munde führt und sich nun daran macht, anderen per Volksentscheid seinen Lifestyle und seine Weltsicht aufzuzwingen. Das Fürchterliche dabei ist, daß dieser Teil der Mittelschicht das gesamte politische Spektrum umfaßt.

Zu deinen Fragen bzgl. 'der' Jugend kann ich mich in diesem Rahmen leider nicht äußern; es würde zu weit führen, und ich muß mich endlich wieder meiner Brotarbeit widmen, die derzeit darin besteht, Texte zum Thema MARKETING zu korrigieren. Deshalb hier nur: daß die Orientierungslosigkeit so vieler Jugendlicher auch mit dem gerade eben Gesagten zusammenhängt. Alles bricht auseinander, nirgendwo scheint es noch einen Halt zu geben; weder lechts noch rinks; also kann man sich (vermeintlich) nur betäuben, auf welche Weise auch immer, bis endlich ONE MAN mit ONE VISION erscheint und alle, beseelt von einem neuen LEITBILD, voller OPTIMISMUS in die Zukunft marschieren, wenn auch nicht zu dieser Musik, die (falls du das nicht wissen solltest) im Original von Queen stammt, wie auch der Text, den Laibach wörtlich ins Deutsche übersetzt haben:


errorking - 31. Jul, 10:34

@ quirinus.es ist die

frage, wer überhaupt von vornherein sich zum polizistenberuf entscheidet. da sind viele, sehr ehrenwerte dabei, aber es ist auch eine gewisse problematische auswahl überdurchschnittlich da. ich kenne selbst aus dem persönl. bekanntenkreis z. b. solche, die in ihrer jugend geschädigt, gekränkt wurden,und ihre jugend daher bei der polizei als "sheriff" aufarbeiten wollen.
es wäre die aufgabe in einer gesellschaft, priester, polizisten, richter, lehrer, politiker usw., also berufsgruppen, die in ihren tätigkeitenmacht über andere menschen besitzen, eine aufmerksame aufnahmepraxis durchzuführen (schliesslich bestellt sich eine vernünftige mutter auch nicht einen x beliebigen babysitter von irgendwo aus dem internet).
um auf die entsetzl. geschehnisse zurückzukommen: verantwortungsvolle! reife! politiker und polizisten wären wahrscheinlich "wacher" gewesen und vieles verhindern oder mildern können.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

US-Depeschen lesen

WikiLeaks

...und hier geht´s zum

Aktuelle Beiträge

Es geht ihm gut? Das...
Es geht ihm gut? Das ist die Hauptsache. Der Rest...
Grummel (Gast) - 23. Jan, 21:22
Im Sommer 2016 hat er...
Im Sommer 2016 hat er einen Vortrag gehalten, in Bremen...
W-Day (Gast) - 23. Jan, 14:49
Danke, dir /euch auch!
Danke, dir /euch auch!
Grummel - 9. Jan, 20:16
Wird er nicht. Warum...
Wird er nicht. Warum auch immer. Dir und wer sonst...
Wednesday - 2. Jan, 09:37
Ich bin da, ein Ping...
Ich bin da, ein Ping reicht ;) Monoma wird sich...
Grummel - 15. Sep, 16:50
Danke, Grummel. Das Netzwerk...
Danke, Grummel. Das Netzwerk bekommt immer grössere...
Wednesday - 13. Sep, 10:02
Leider nicht, hab ewig...
Leider nicht, hab ewig nix mehr gehört.
Grummel - 12. Sep, 20:17
Was ist mit monoma?
Weiss jemand was? Gruß Wednesday
monoma - 12. Sep, 14:48
Der Spiegel-Artikel im...
Den Spiegel-Artikel gibt's übrigens hier im Netz: http://www.spiegel.de/spie gel/spiegelspecial/d-45964 806.html
iromeister - 12. Jun, 12:45
Texte E.Mertz
Schönen guten Tag allerseits, ich bin seit geraumer...
Danfu - 2. Sep, 21:15

Suche

 

Status

Online seit 7049 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Besuch

Counter 2


assoziation
aufgewärmt
basis
definitionsfragen
gastbeiträge
in eigener sache
index
kontakt
kontext
lesen-sehen-hören
notizen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren