Herr Liebreiz (Gast) - 25. Dez, 14:15

Zitat: "nochmal: der eindruck ist schlicht falsch, weil das im buch skizzierte kommunenprojekt keinesfalls die weltflucht als ziel hat. und als voraussetzung für eine diskussion darum ist dein eindruck deshalb nicht nur völlig ungeeignet, sondern einfach als vorgehensweise ärgerlich. gehst du bei anderen themen eigentlich auch so mit deren grundlagen um?"

Um kein Missverständnis aufkommen zu lassen. Ich sehe es anders als jener, die die hier zitierten Zeilen trafen. Mich bewegt hier vielmehr der Wille zum Ausschluss von Meinung bzw. Eindruck. Gerade an diesen Stellen sollte man sich konstruktiv auseinandersetzen.

monoma - 25. Dez, 15:13

ausschluß?

vielleicht stehe ich ja etwas auf dem schlauch, aber eine konstruktive auseinandersetzung zu einem text (aus einem spektrum und mit intentionen, welche ich zumindest teilweise positiv sehe) kann für mich nur sinn machen auf der grundlage eben dieses textes. und nicht auf der grundlage von eindrücken o.ä., die wiederum aus aufgeschnapptem aus zweiter hand resultieren. ausschließen würde ich dann, wenn ich eine inhaltlich (!) bezogene aussage mit hand und fuß einfach ignorieren oder unterdrücken würde. aber darum geht´s in diesem fall gerade nicht.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

US-Depeschen lesen

WikiLeaks

...und hier geht´s zum

Aktuelle Beiträge

Es geht ihm gut? Das...
Es geht ihm gut? Das ist die Hauptsache. Der Rest...
Grummel (Gast) - 23. Jan, 21:22
Im Sommer 2016 hat er...
Im Sommer 2016 hat er einen Vortrag gehalten, in Bremen...
W-Day (Gast) - 23. Jan, 14:49
Danke, dir /euch auch!
Danke, dir /euch auch!
Grummel - 9. Jan, 20:16
Wird er nicht. Warum...
Wird er nicht. Warum auch immer. Dir und wer sonst...
Wednesday - 2. Jan, 09:37
Ich bin da, ein Ping...
Ich bin da, ein Ping reicht ;) Monoma wird sich...
Grummel - 15. Sep, 16:50
Danke, Grummel. Das Netzwerk...
Danke, Grummel. Das Netzwerk bekommt immer grössere...
Wednesday - 13. Sep, 10:02
Leider nicht, hab ewig...
Leider nicht, hab ewig nix mehr gehört.
Grummel - 12. Sep, 20:17
Was ist mit monoma?
Weiss jemand was? Gruß Wednesday
monoma - 12. Sep, 14:48
Der Spiegel-Artikel im...
Den Spiegel-Artikel gibt's übrigens hier im Netz: //www.spiegel.de/spie gel/spiegelspecial/d-45964 806.html
iromeister - 12. Jun, 12:45
Texte E.Mertz
Schönen guten Tag allerseits, ich bin seit geraumer...
Danfu - 2. Sep, 21:15

Suche

 

Status

Online seit 5889 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Besuch

Counter 2


assoziation
aufgewärmt
basis
definitionsfragen
gastbeiträge
in eigener sache
index
kontakt
kontext
lesen-sehen-hören
notizen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren