hf - 2. Nov, 21:45

interessant, dass wir immer wieder. von völlig unterschiedlichen ansätzen ausgehend, zu vergleichbaren ergebnissen kommen. zur rehabilitierung des opferbegriffs etwa durch karl-heinz bohrer habe auch ich mir schon einige gedanken gemacht

zu bohrer siehe etwa: http://www.literaturkritik.de/public/rezension.php?rez_id=1694 (gespenstisch!die halb-positive bewertung bohrers durch den rezensenten mache ich natürlich nicht mit. da will iner kriegen wieder einen tieferen sinn geben.)

monoma - 2. Nov, 22:03

wobei ich sagen muss...

...dass ich den verlinkten text wohl noch ein paar mal lesen muss, bevor ich überhaupt eine ahnung von dem bekomme, was sowohl bohrer als auch der rezensent überhaupt aussagen will. nagut, schimmert schon irgendwie durch, dass bohrer für sein konstrukt einer imäginären "noblesse" sich auch im schlammigen graben die kugeln um die ohren pfeifen lassen möchte - daran sollte man ihn dann auch nicht hindern...
hf - 3. Nov, 00:27

hi mo

neee, bohrer will sich nicht die kugeln um die ohren pfeifen lasen. er sucht junge männer, im rahmen einer sog falsch verstandenen emanzipation inzwischen auch junge frauen, die das für ihn besorgen. er selber will lieber bildungsrotwein trinken und die anfeuerung besorgen. ist bequemer!

lg
monoma - 3. Nov, 01:51

@hf: schon klar, das war auch eher ironisch gemeint...

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

US-Depeschen lesen

WikiLeaks

...und hier geht´s zum

Aktuelle Beiträge

Es geht ihm gut? Das...
Es geht ihm gut? Das ist die Hauptsache. Der Rest...
Grummel (Gast) - 23. Jan, 21:22
Im Sommer 2016 hat er...
Im Sommer 2016 hat er einen Vortrag gehalten, in Bremen...
W-Day (Gast) - 23. Jan, 14:49
Danke, dir /euch auch!
Danke, dir /euch auch!
Grummel - 9. Jan, 20:16
Wird er nicht. Warum...
Wird er nicht. Warum auch immer. Dir und wer sonst...
Wednesday - 2. Jan, 09:37
Ich bin da, ein Ping...
Ich bin da, ein Ping reicht ;) Monoma wird sich...
Grummel - 15. Sep, 16:50
Danke, Grummel. Das Netzwerk...
Danke, Grummel. Das Netzwerk bekommt immer grössere...
Wednesday - 13. Sep, 10:02
Leider nicht, hab ewig...
Leider nicht, hab ewig nix mehr gehört.
Grummel - 12. Sep, 20:17
Was ist mit monoma?
Weiss jemand was? Gruß Wednesday
monoma - 12. Sep, 14:48
Der Spiegel-Artikel im...
Den Spiegel-Artikel gibt's übrigens hier im Netz: http://www.spiegel.de/spie gel/spiegelspecial/d-45964 806.html
iromeister - 12. Jun, 12:45
Texte E.Mertz
Schönen guten Tag allerseits, ich bin seit geraumer...
Danfu - 2. Sep, 21:15

Suche

 

Status

Online seit 6839 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Besuch

Counter 2


assoziation
aufgewärmt
basis
definitionsfragen
gastbeiträge
in eigener sache
index
kontakt
kontext
lesen-sehen-hören
notizen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren