monoma - 20. Jun, 18:00

infonachträge

zwei artikel habe ich vergessen: einmal mit bezug auf die anhörung der "CEOs" der anderen großen ölkonzerne wie shell, exxon, chevron etc. vergangenen woche vor dem us-senat, die sich ja alle bemühten, bp als das "schwarze schaf" ihrer branche hinzustellen - was ja bei den bekannten und ebenfalls kriminellen aktivitäten dieser läden eh schon ein schlechter witz ist, aber gerade von chevron nochmal eine besondere chuzpe darstellt, weil denen erst neulich in salt lake city im bundesstaat utah mitten in der stadt eine pipeline ausser kontrolle geraten ist und 33.000 gallonen - das sind nicht ganz 125.000 liter - öl über stunden in städtische wasserwege, einen fluß und am ende wohl auch in den großen salzsee gelaufen sind. es folgten szenen wie am golf: verölte vögel, v.a. enten, sowie tote fische und reinigungstrupp in den innerstädtischen parkanlagen. das ganze hat in der huffpost etliche userInnen zu meditationen über die generell verottete infrastruktur in den usa angeregt sowie über die frage, ob das etwa die normalität von big oil sei - ist es, ja. wir kriegen bloß hier wie dort von den meisten störfällen nichts mit.

und dann wäre da noch ein interessantes interview mit zwei auf meeresschildkröten spezialisierten wissenschaftlerInnen zur diesbezgl. fatalen situation für die tiere am golf. deprimierend, aber aufschlußreich.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

US-Depeschen lesen

WikiLeaks

...und hier geht´s zum

Aktuelle Beiträge

Es geht ihm gut? Das...
Es geht ihm gut? Das ist die Hauptsache. Der Rest...
Grummel (Gast) - 23. Jan, 21:22
Im Sommer 2016 hat er...
Im Sommer 2016 hat er einen Vortrag gehalten, in Bremen...
W-Day (Gast) - 23. Jan, 14:49
Danke, dir /euch auch!
Danke, dir /euch auch!
Grummel - 9. Jan, 20:16
Wird er nicht. Warum...
Wird er nicht. Warum auch immer. Dir und wer sonst...
Wednesday - 2. Jan, 09:37
Ich bin da, ein Ping...
Ich bin da, ein Ping reicht ;) Monoma wird sich...
Grummel - 15. Sep, 16:50
Danke, Grummel. Das Netzwerk...
Danke, Grummel. Das Netzwerk bekommt immer grössere...
Wednesday - 13. Sep, 10:02
Leider nicht, hab ewig...
Leider nicht, hab ewig nix mehr gehört.
Grummel - 12. Sep, 20:17
Was ist mit monoma?
Weiss jemand was? Gruß Wednesday
monoma - 12. Sep, 14:48
Der Spiegel-Artikel im...
Den Spiegel-Artikel gibt's übrigens hier im Netz: http://www.spiegel.de/spie gel/spiegelspecial/d-45964 806.html
iromeister - 12. Jun, 12:45
Texte E.Mertz
Schönen guten Tag allerseits, ich bin seit geraumer...
Danfu - 2. Sep, 21:15

Suche

 

Status

Online seit 6833 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Besuch

Counter 2


assoziation
aufgewärmt
basis
definitionsfragen
gastbeiträge
in eigener sache
index
kontakt
kontext
lesen-sehen-hören
notizen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren