monoma - 25. Jul, 21:54

@sansculotte

(ich mache mal einen neuen strang auf)

"Über allem thront also das Bundesinnenministerium und das Innenministerium des Landes ..."

dieser satz erhält vor dem hintergrund der im update erwähnten löschaktion der bundespolizei einen interessanten bzw. unheilvollen unterton - trotzdem würde ich nicht soweit gehen wollen, das ganze als quasi "geplantes" sabotagemanöver zwecks eliminierung von massenveranstaltungen überhaupt zu betrachten (aus der damit implizit verbundenen logik hätte irgendein ominöser terroranschlag gegen ein "public viewing" während der wm mehr "sinn" gemacht und zugleich die möglichkeit gegeben, das gesamte notstandsarsenal auszupacken).

ich würde ja eher in die richtung parteienfilz/seilschaften schauen (das ruhrgebiet ist berühmt dafür) - plus eigene anteile von versagen auf allen möglichen beteiligten ebenen.

wobei: für die bundespolizei ist das bundesinnenministerium zuständig - aber vielleicht wollten sich hier auch nur ein paar direkt involvierte höhere dienstgrade den rücken frei machen?

jedenfalls ein lehrbeispiel dafür, wie verschwörungstheorien dann regelrecht gezüchtet werden - und in diesem fall sogar nachvollziehbar.

monoma - 26. Jul, 14:53

nachtrag: verhalten der bundespolizei

was ich oben im zweitletzten absatz geschrieben hatte, wird etwas plausibler, wenn man sich hier den vorletzten audiobericht einer 22jährigen augenzeugin anhört, die direkt im geschehen vor der rampe am tunnelausgang steckte und sich per kletterei retten konnte - ich weiß nicht, wie lange der online bleibt, darum hier in stichworten:

- anfangs "normales" gedränge, welches innerhalb einer viertelstunde zusehends bedrohlicher wurde
- erste menschen kollabieren
- absolut keine bewegungsmöglichkeiten
- entscheidend: polizei, und zwar meines wissens an der stelle bundespolizei, schaut von weiter oben zu und hilft vereinzelt leuten, um heraufzukommen. aber: trotz vielfacher bitten werden die seitlichen ausgänge nicht von der polizei geöffnet. stattdessen bespritzen die beamten die eingeklemmten menschen von oben mit apfelschorle... (die augenzeugin meinte, das hätte für aggressionen gesorgt - nachvollziehbar)
- ihre wertung: kein "unfall", auch keine klettereien, um "irgendwie schneller aufs gelände" zu kommen, sondern reine überlebensmaßnahmen. und: zumindest an dieser stelle klares fehlverhalten der "ordnungskräfte".

so deutlich war das bisher kaum irgendwo zu hören. und das würde auch etwaige löschaktionen der bundespolizei hinterher eine gewisse logik geben.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

US-Depeschen lesen

WikiLeaks

...und hier geht´s zum

Aktuelle Beiträge

Es geht ihm gut? Das...
Es geht ihm gut? Das ist die Hauptsache. Der Rest...
Grummel (Gast) - 23. Jan, 21:22
Im Sommer 2016 hat er...
Im Sommer 2016 hat er einen Vortrag gehalten, in Bremen...
W-Day (Gast) - 23. Jan, 14:49
Danke, dir /euch auch!
Danke, dir /euch auch!
Grummel - 9. Jan, 20:16
Wird er nicht. Warum...
Wird er nicht. Warum auch immer. Dir und wer sonst...
Wednesday - 2. Jan, 09:37
Ich bin da, ein Ping...
Ich bin da, ein Ping reicht ;) Monoma wird sich...
Grummel - 15. Sep, 16:50
Danke, Grummel. Das Netzwerk...
Danke, Grummel. Das Netzwerk bekommt immer grössere...
Wednesday - 13. Sep, 10:02
Leider nicht, hab ewig...
Leider nicht, hab ewig nix mehr gehört.
Grummel - 12. Sep, 20:17
Was ist mit monoma?
Weiss jemand was? Gruß Wednesday
monoma - 12. Sep, 14:48
Der Spiegel-Artikel im...
Den Spiegel-Artikel gibt's übrigens hier im Netz: http://www.spiegel.de/spie gel/spiegelspecial/d-45964 806.html
iromeister - 12. Jun, 12:45
Texte E.Mertz
Schönen guten Tag allerseits, ich bin seit geraumer...
Danfu - 2. Sep, 21:15

Suche

 

Status

Online seit 6839 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Besuch

Counter 2


assoziation
aufgewärmt
basis
definitionsfragen
gastbeiträge
in eigener sache
index
kontakt
kontext
lesen-sehen-hören
notizen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren