Lemmy Caution (Gast) - 19. Feb, 14:27

Ich möchte keine Latino-Diskussion starten

nur so viel: In Südamerika scheint sich eher meine aktuelle Meinung zu bestätigen, dass die bolivarischen Länder (Venezuela, Bolivien, Ecuador, Paraguay, Argentinien) in die borderline-Zone geraten.
Die Geschäftsklima-Indices sehen für Chile und Brasilien besser aus.
http://tinyurl.com/alsmah

Achso. Und Venezuela selbst hat einen 8 Mrd. $ Madoff-artigen Betrugsfall.
Der gute Mann hat 11 Jahre inmitten einer angeblich antikapitalistischen Revolution sein Hütchenspiel hochgezogen.
http://blogs.salon.com/0001330/
Die story wurde durch einen marktwirtschaftsfreundlichen oppo-Blogger aufgedeckt.

Lemmy Caution (Gast) - 19. Feb, 23:34

zorry. Muss noch einmal insistieren.
http://www.economist.com/world/americas/displaystory.cfm?story_id=13145570
Hier sieht man doch, dass ein staatliches Sparen in guten Zeiten eine expansivere Ausgabenpolitik in üblen Zeiten ermöglicht:
http://www.economist.com/world/americas/displaystory.cfm?story_id=13145570
Nein es ist sicher nicht alles gold dort. Gini von 50 ist sehr real. Ich weiss das besser, als du vermutlich denkst. Ich bin kein neoliberaler Freak.
Aber rein haushaltsmässig ist es halt so, dass über lange Zeit stabilitätsorientierte Staaten die Krise deutlich besser abfedern können, während wesentlich lautstärkere Nachbarn wie etwa Argentinien kaum was auf der hohen Kante haben.
monoma - 21. Feb, 01:58

also,...

...du möchtest "keine latino-diskussion starten"? aber warum machst du´s dann?

ich werde in einer der nächsten ausgaben der k-news mal auf die südamerikanische lage in der krise eingehen.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

US-Depeschen lesen

WikiLeaks

...und hier geht´s zum

Aktuelle Beiträge

Es geht ihm gut? Das...
Es geht ihm gut? Das ist die Hauptsache. Der Rest...
Grummel (Gast) - 23. Jan, 21:22
Im Sommer 2016 hat er...
Im Sommer 2016 hat er einen Vortrag gehalten, in Bremen...
W-Day (Gast) - 23. Jan, 14:49
Danke, dir /euch auch!
Danke, dir /euch auch!
Grummel - 9. Jan, 20:16
Wird er nicht. Warum...
Wird er nicht. Warum auch immer. Dir und wer sonst...
Wednesday - 2. Jan, 09:37
Ich bin da, ein Ping...
Ich bin da, ein Ping reicht ;) Monoma wird sich...
Grummel - 15. Sep, 16:50
Danke, Grummel. Das Netzwerk...
Danke, Grummel. Das Netzwerk bekommt immer grössere...
Wednesday - 13. Sep, 10:02
Leider nicht, hab ewig...
Leider nicht, hab ewig nix mehr gehört.
Grummel - 12. Sep, 20:17
Was ist mit monoma?
Weiss jemand was? Gruß Wednesday
monoma - 12. Sep, 14:48
Der Spiegel-Artikel im...
Den Spiegel-Artikel gibt's übrigens hier im Netz: http://www.spiegel.de/spie gel/spiegelspecial/d-45964 806.html
iromeister - 12. Jun, 12:45
Texte E.Mertz
Schönen guten Tag allerseits, ich bin seit geraumer...
Danfu - 2. Sep, 21:15

Suche

 

Status

Online seit 6839 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Besuch

Counter 2


assoziation
aufgewärmt
basis
definitionsfragen
gastbeiträge
in eigener sache
index
kontakt
kontext
lesen-sehen-hören
notizen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren