monoma - 6. Okt, 17:32

zum goldpreis...

...der geht ja heute ab wie ne rakete, bewegt sich jetzt um die 1040 $ und hat diesen sprung in nur ein paar stunden gemacht. gibt´s hier leute, die das interpretieren können? was ich bisher an erklärungen gefunden habe, überzeugt mich nicht recht (independent-gerücht, starke nachfrage wg. traditioneller feiertage aus indien).

zum independent-artikel: der wurde angeblich von robert fisk geschrieben, einer jener journalisten, denen man nicht unbedingt schlampige recherche zuschreiben würde.

***

und btw: die neulich angesprochene kleine pause hat sich in diese woche verschoben, wenn´s also bis ende nächster woche hier von mir nichts mehr zu lesen gibt - nicht wundern. aber vielleicht mal zwischendurch, wenn´s mir in den fingern juckt - oder drastische dinge passieren.

errorking - 6. Okt, 18:10

gerade der goldpreis kann wie der ölpreis

im unterschied zu unternehmenstiteln und währungsdifferenzen von einer kleinen gruppe so gesteuert werden, dass die börse in bewegung kommt (und damit wieder 5000 omas und 10000 coole zocker abgeräumt werden)
monoma - 6. Okt, 18:28

auch, wenn ich im verhältnis ökonomischer laie bin - aber das kommt mir jetzt nicht wie eine befriedigende erklärung vor. es gab in den letzten wochen ja immer wieder kurzzeitige ausbrüche über die 1000 $, die jedoch schnell immer wieder - anscheinend - "gedeckelt" wurden. mir sind einfach die interessen nicht klar, die da hinterstehen (mal diejenigen der hauptsächlichen zocker abgesehen).

und das heute ist nach allem, was ich jetzt vom querlesen auf seiten von goldfreaks gelesen habe, schon etwas besonderes. in solchen zeiten würde ich einfach gerne mehr von den gründen wissen. wird das independent-gerücht doch ernster genommen?

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

US-Depeschen lesen

WikiLeaks

...und hier geht´s zum

Aktuelle Beiträge

Es geht ihm gut? Das...
Es geht ihm gut? Das ist die Hauptsache. Der Rest...
Grummel (Gast) - 23. Jan, 21:22
Im Sommer 2016 hat er...
Im Sommer 2016 hat er einen Vortrag gehalten, in Bremen...
W-Day (Gast) - 23. Jan, 14:49
Danke, dir /euch auch!
Danke, dir /euch auch!
Grummel - 9. Jan, 20:16
Wird er nicht. Warum...
Wird er nicht. Warum auch immer. Dir und wer sonst...
Wednesday - 2. Jan, 09:37
Ich bin da, ein Ping...
Ich bin da, ein Ping reicht ;) Monoma wird sich...
Grummel - 15. Sep, 16:50
Danke, Grummel. Das Netzwerk...
Danke, Grummel. Das Netzwerk bekommt immer grössere...
Wednesday - 13. Sep, 10:02
Leider nicht, hab ewig...
Leider nicht, hab ewig nix mehr gehört.
Grummel - 12. Sep, 20:17
Was ist mit monoma?
Weiss jemand was? Gruß Wednesday
monoma - 12. Sep, 14:48
Der Spiegel-Artikel im...
Den Spiegel-Artikel gibt's übrigens hier im Netz: //www.spiegel.de/spie gel/spiegelspecial/d-45964 806.html
iromeister - 12. Jun, 12:45
Texte E.Mertz
Schönen guten Tag allerseits, ich bin seit geraumer...
Danfu - 2. Sep, 21:15

Suche

 

Status

Online seit 5840 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Besuch

Counter 2


assoziation
aufgewärmt
basis
definitionsfragen
gastbeiträge
in eigener sache
index
kontakt
kontext
lesen-sehen-hören
notizen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren