Nörgler (Gast) - 24. Jul, 23:57

Bekanntlich war Hitler ein Irrer, der das Deutsche Volk verführte. Genau betrachtet sind damit WK II und Shoa das Werk eines verrückten Einzeltäters. Der Terrormusel hingegen ist niemals Einzeltäter, da er stets – sei's unmittelbar, sei's ideologisch – eingebunden ist in das Terrormusel-Kollektiv, welches gemeinschaftlich auf der Grundlage der Terrorideologie des Islam agiert.
Der Musel ist Terrorist, weil er aus bösartigem und imperialem (Eurabia) Vorsatz handelt. Breivik ist kein Terrorist, sondern nur schwer Gaga in der Birne.

*******************

Wie in zahllosen Fällen zuvor, etwa auch beim sexuell devianten Herrn Fritzl, wird das Bild des radikal Aberrativen, des Irren beschworen, um vorab schon den Gedanken abzuschneiden, zu welcher Bestialität die Normalen fähig sind.

quirinus - 26. Jul, 14:59

Breivik ist kein Terrorist?

Na und ob er einer ist: Anders Behring Breivik ist ein Terrorist im reinsten Wortsinne, und zwar einer, der den allerbesten Vorwand dafür bietet, nun endlich mit allen Mitteln gegen alles vorzugehen, was den Terrorismus nähren könnte. Der ist ja, dank Breiviks Manifest, seit einigen Tagen auch mit Begriffen wie rechtspopulistisch, konservativ und christlich konnotiert. Wer bisher unverdächtig war, kann nun - je nach Bedarf - als Sympathisant des rechten Terrors gelten: ob er die EU ablehnt, den Krieg in Libyen oder Afghanistan, den Neoliberalismus, das Gender Mainstreaming, die Internet-Kontrolle, Stuttgart 21 oder die Berliner Schulreform. Und da auch Orwells 1984 zu Breiviks Lieblingsbüchern zählt, kann jetzt jeder ins Zwielicht geraten, der in politischem Kontext den Romantitel zu nennen wagt. Jede Kritik am sog. technologischen Fortschritt und der weltweiten Nivellierungstendenzen - Vieleviele bunte Smaaarties! - kann nun als rechts diffamiert und als Nährboden des Terrorismus bezeichnet werden. Das wird auch jene selbsternannten Linken betreffen, die sich so gern auf Adorno berufen (aber seine kulturkritischen Schriften nie gelesen oder nie verstanden haben) und jetzt noch so eifrig gegen Nazis unterwegs sind. Haben sie erfolgreich dazu beigetragen, alles Rechte aus dem öffentlichen Leben zu verbannen, wird es den Idealisten unter ihnen an die Kapuzen gehen. Die anderen werden genauso enden wie jene 68er, die den Marsch durch die Institutionen erfolgreich absolviert und, kaum oben angekommen, ihr wahres Gesicht gezeigt haben.

Und eines Tages in der Zukunft, nach dem Massaker eines durchgeknallten jungen Mannes, der im Che-Guevara-Look und mit Zigarre posiert und sich in einem Manifest auf die RAF und die Bewegung 2. Juni und das Ahlener Programm der CDU beruft ("Das kapitalistische Wirtschaftssystem ist den staatlichen und sozialen Lebensinteressen des deutschen Volkes nicht gerecht geworden."), wird dein so richtiger und wichtiger letzter Satz, Nörgler, von einem anderen Nörgler so abgewandelt werden:

Wie in zahllosen Fällen zuvor, etwa auch beim politisch devianten Anders Behring Breivik, wird das Bild des radikal Faschistischen, des Massenmörders beschworen, um vorab schon den Gedanken abzuschneiden, zu welcher Unterdrückung die Globaldemokrat_innen fähig sind.

Dieser Satz allerdings wird nur noch unter den allerkonspirativsten Bedingungen von Ohr zu Ohr geflüstert werden können. Wer ihn laut zu äußern oder gar schriftlich zu fixieren wagt, muß mit einer Anklage wegen Hochverrats und mit der Todesstrafe rechnen. Die Exekution erfolgt kultursensibel. Christen werden gekreuzigt, Muslime werden gesteinigt, Juden dürfen frei wählen. Über das Verfahren bei den Angehörigen der übrigen Religionen oder bei Nichtgläubigen ist mir derzeit noch nichts bekannt.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

US-Depeschen lesen

WikiLeaks

...und hier geht´s zum

Aktuelle Beiträge

Es geht ihm gut? Das...
Es geht ihm gut? Das ist die Hauptsache. Der Rest...
Grummel (Gast) - 23. Jan, 21:22
Im Sommer 2016 hat er...
Im Sommer 2016 hat er einen Vortrag gehalten, in Bremen...
W-Day (Gast) - 23. Jan, 14:49
Danke, dir /euch auch!
Danke, dir /euch auch!
Grummel - 9. Jan, 20:16
Wird er nicht. Warum...
Wird er nicht. Warum auch immer. Dir und wer sonst...
Wednesday - 2. Jan, 09:37
Ich bin da, ein Ping...
Ich bin da, ein Ping reicht ;) Monoma wird sich...
Grummel - 15. Sep, 16:50
Danke, Grummel. Das Netzwerk...
Danke, Grummel. Das Netzwerk bekommt immer grössere...
Wednesday - 13. Sep, 10:02
Leider nicht, hab ewig...
Leider nicht, hab ewig nix mehr gehört.
Grummel - 12. Sep, 20:17
Was ist mit monoma?
Weiss jemand was? Gruß Wednesday
monoma - 12. Sep, 14:48
Der Spiegel-Artikel im...
Den Spiegel-Artikel gibt's übrigens hier im Netz: http://www.spiegel.de/spie gel/spiegelspecial/d-45964 806.html
iromeister - 12. Jun, 12:45
Texte E.Mertz
Schönen guten Tag allerseits, ich bin seit geraumer...
Danfu - 2. Sep, 21:15

Suche

 

Status

Online seit 7033 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Besuch

Counter 2


assoziation
aufgewärmt
basis
definitionsfragen
gastbeiträge
in eigener sache
index
kontakt
kontext
lesen-sehen-hören
notizen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren