Quetzalcoatl (Gast) - 18. Sep, 18:17

Alternative freie Raumenergie...

@ Momoma

Wie schätzt du die Nutzung von Raumenergie ein? Könnte das eine Alterntive zu PeakOil sein?

http://www.alpenparlament.tv/playlist/477-einsatz-der-freien-raumenergie

Grummel (Gast) - 19. Sep, 15:03

Hmmm...

Hallo,
lese hier schon ne Weile mit nu trau ich mich auch mal....
Wie meinst du diesen Absatz?

Zitat:
das problem dabei: soziopathische projekte müssen aufgrund ihres zwangsweisen konstruktivistischen "wesens" immer über kurz oder lang an der realität scheitern; nur ist dieses scheitern meistens in gestalt welthistorischer katastrophen zu bewundern...
/Zitat

Wie definierst du in dem Zusammenhang Konstruktivismus?
Lehnst du das Konzept ab (welches nutzt du dann?)
Oder meinst du damit die Selbstreferenz (soziophatischer) Subsysteme (so nen Mix aus Luhmann und Zimbardo)?

Wenn ersteres, dann steh ich auf dem Schlauch...
2tes könnte ich dir folgen....
R@iner (Gast) - 20. Sep, 19:33

Die Maschinenmenschen und die Nullpunktenergie

@Quetzalcoatl: 1. Die Seite auf die Du verlinkst wird eindeutig von Leuten betrieben, die eine rechtsnationale Färbung haben. Igitt.

2. Den Casimir-Effekt guxu z.B. hier. Das Problem dabei ist, daß im Nenner des Ausdrucks für die wie auch immer zur Nutzung umgewandelte Kraft der Plattenabstand zur vierten Potenz erhoben eingeht. Die Abstände zwischen der geladenen Platte und dem Rotor, den der Herr Fachhochschulprofessor uns präsentiert sind jedoch riesig. Hast Du nicht den seltsamen Sprung im Video bemerkt? Man hat den Eindruck, daß hier ein paar Stunden Erklärungen fehlen. Wir reden hier von überhaupt meßbaren Kräften, wenn die Abstände im Nanometer-Bereich sind. Im Video sind das aber locker 10cm.
Ich sage einfach mal, daß die antreibende Kraft in diesem Fall elektrostatischer Natur sind. Eine ausführlichere Beschreibung findet sich bei "Claus Wilhelm Turtur - Esowatch"/a>

3. Mein Eindruck ist, daß technische Fachhochschulen die letzten Jahre zunehmend von Lehrern heimgesucht werden, die in der Industrie nicht klarkamen.
Ich will damit nicht alle dort tätigen Professoren in die Tonne treten, aber das Niveau der Ausbildung sinkt definitiv nicht erst seit dem Bologna-Prozeß.
monoma - 21. Sep, 19:06

@grummel

zunächst: welcome!

zur frage: teils-teils - aber da ich mich mit diesem begriff hier in der vergangenheit schon recht umfassend beschäftigt habe, möchte ich auf ein paar beiträge verweisen, die Deine fragen ausführlich beantworten sollten:

guten morgen, kulturwissenschaften - ausgeschlafen?

"als-ob-persönlichkeiten" (beide teile)

"jetzt bleiben Sie doch mal *sachlich*"
monoma - 21. Sep, 19:18

danke r@iner, das erspart mir eine ähnliche antwort - ich musste mich erst einmal oberflächlich mit der erwähnten energie bzw. den bisher existierenden konzepten und theorien dazu beschäftigen, um zu kapieren, was überhaupt gemeint ist. aber verstanden habe ich´s immer noch nicht. genausowenig konnte ich irgendwo weitere hinweise auf so eine "nutzung" wie im link präsentiert finden. bei gelegenheit werde ich mal ein paar befreundete physiker damit nerven.

@Quetzalcoatl

mir scheint, ich habe in der vergangenheit durchaus deutlich gemacht, dass ich persönlich bei peak oil auch durchaus positive seiten sehe. die probleme ergeben sich erst durch die weigerung der gesellschaft(-en), das phänomen überhaupt wahrzunehmen. es wäre theoretisch in der vergangenheit noch möglich gewesen (inzwischen nicht mehr), die unvermeidlichen konsequenzen zumindest halbwegs gesteuert und vernünftig noch annehmbar zu gestalten. dieses zeitfenster ist nicht nur meiner meinung schon länger geschlossen. und es kann auch nicht darum gehen, ein weiteres mal den fetisch technik zu bemühen, um mittels "alternativen" nur den herrschenden status quo zu verlängern. die lektion von peak oil ist grundsätzlich eine ganz andere, und führt von den meisten zentralen aspekten der heutigen welt weg. das scheinst du nicht begriffen zu haben.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

US-Depeschen lesen

WikiLeaks

...und hier geht´s zum

Aktuelle Beiträge

Es geht ihm gut? Das...
Es geht ihm gut? Das ist die Hauptsache. Der Rest...
Grummel (Gast) - 23. Jan, 21:22
Im Sommer 2016 hat er...
Im Sommer 2016 hat er einen Vortrag gehalten, in Bremen...
W-Day (Gast) - 23. Jan, 14:49
Danke, dir /euch auch!
Danke, dir /euch auch!
Grummel - 9. Jan, 20:16
Wird er nicht. Warum...
Wird er nicht. Warum auch immer. Dir und wer sonst...
Wednesday - 2. Jan, 09:37
Ich bin da, ein Ping...
Ich bin da, ein Ping reicht ;) Monoma wird sich...
Grummel - 15. Sep, 16:50
Danke, Grummel. Das Netzwerk...
Danke, Grummel. Das Netzwerk bekommt immer grössere...
Wednesday - 13. Sep, 10:02
Leider nicht, hab ewig...
Leider nicht, hab ewig nix mehr gehört.
Grummel - 12. Sep, 20:17
Was ist mit monoma?
Weiss jemand was? Gruß Wednesday
monoma - 12. Sep, 14:48
Der Spiegel-Artikel im...
Den Spiegel-Artikel gibt's übrigens hier im Netz: http://www.spiegel.de/spie gel/spiegelspecial/d-45964 806.html
iromeister - 12. Jun, 12:45
Texte E.Mertz
Schönen guten Tag allerseits, ich bin seit geraumer...
Danfu - 2. Sep, 21:15

Suche

 

Status

Online seit 6832 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Besuch

Counter 2


assoziation
aufgewärmt
basis
definitionsfragen
gastbeiträge
in eigener sache
index
kontakt
kontext
lesen-sehen-hören
notizen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren