Comay (Gast) - 2. Mär, 16:17

"Wer als Kind geschlagen, gedemütigt oder vergewaltigt wurde, dessen Leid spiegelt sich auch in seinem Erbgut wider. Misshandlungen verändern die Zellen des Hippocampus, der Schaltstelle unserer Gefühle und Erinnerungen.(...)"

Widerspricht das nicht sogar der Evolutionstheorie? Das wäre ja ein Modifikation des Erbgutes oder? Also Lamark oder wie der hieß. schon interessant, aber ein bißchen Skepsis bleibt, nicht über die Folgen der Misshandlungen im Leben der direkt betroffenen, aber daran dass umprogrammierte Hirne vererbt werden, definitiv interessamt

sansculotte - 2. Mär, 20:18

Jojo

Naja, genauer gesagt widerspricht es dem orthodoxen "Darwinismus", denn der "Lamarckismus" war/ist auch eine Evolutionstheorie. Mittlerweile ist dieses darwinistische Dogma auch überholt und die Vererbung erworbener Eigenschaften anerkannt:

GEO Epigenetik - der Übercode
Auf Stress programmiert
camyo (Gast) - 3. Mär, 14:35

Danke für die Links. Echt spannend, hat ja ne Menge Konsequenzen diese Erkenntnis, ich philosophiere schon drüber, wie lustig wie sich die Wissenschaft ständig fundamental verändert...

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

US-Depeschen lesen

WikiLeaks

...und hier geht´s zum

Aktuelle Beiträge

Es geht ihm gut? Das...
Es geht ihm gut? Das ist die Hauptsache. Der Rest...
Grummel (Gast) - 23. Jan, 21:22
Im Sommer 2016 hat er...
Im Sommer 2016 hat er einen Vortrag gehalten, in Bremen...
W-Day (Gast) - 23. Jan, 14:49
Danke, dir /euch auch!
Danke, dir /euch auch!
Grummel - 9. Jan, 20:16
Wird er nicht. Warum...
Wird er nicht. Warum auch immer. Dir und wer sonst...
Wednesday - 2. Jan, 09:37
Ich bin da, ein Ping...
Ich bin da, ein Ping reicht ;) Monoma wird sich...
Grummel - 15. Sep, 16:50
Danke, Grummel. Das Netzwerk...
Danke, Grummel. Das Netzwerk bekommt immer grössere...
Wednesday - 13. Sep, 10:02
Leider nicht, hab ewig...
Leider nicht, hab ewig nix mehr gehört.
Grummel - 12. Sep, 20:17
Was ist mit monoma?
Weiss jemand was? Gruß Wednesday
monoma - 12. Sep, 14:48
Der Spiegel-Artikel im...
Den Spiegel-Artikel gibt's übrigens hier im Netz: //www.spiegel.de/spie gel/spiegelspecial/d-45964 806.html
iromeister - 12. Jun, 12:45
Texte E.Mertz
Schönen guten Tag allerseits, ich bin seit geraumer...
Danfu - 2. Sep, 21:15

Suche

 

Status

Online seit 5918 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Besuch

Counter 2


assoziation
aufgewärmt
basis
definitionsfragen
gastbeiträge
in eigener sache
index
kontakt
kontext
lesen-sehen-hören
notizen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren