demon driver - 14. Okt, 17:51

"in gewissem Sinn"

Das Zitat von indymedia bestätigt leider nur, dass das Problem, das ich und ein paar andere mit den Occupy-Bewegungen haben, überhaupt nicht begriffen wurde. Dass da "Antisemitismus" im Spiel sei, dass die Bewegung einer "Spielart des westlichen Marxismus" nicht genug huldigen würde, das ist überhaupt nicht der Punkt.

Der Punkt ist, und das begreift halt auch der Zitatautor nicht, wenn er vom "Übergreifen des Ökonomischen auf das Politische" faselt und dass es dagegen "anzukämpfen" gelte, und sowas kommt nun mal davon, wenn man meint, das Verständnis ökonomischer Zusammenhänge durch bl0ßen Aktionismus ersetzen zu können, erstens, dass "das Politische" im Kapitalismus doch nun mal nie anders denn als Wurmfortsatz des "Ökonomischen" überhaupt möglich und denkbar war, mithin in keinster Weise erst ein Problem des "Neoliberalismus" ist, und dass das natürlich im 21. Jahrhundert erst recht nicht mehr denkbar ist, und wenn die halbe Welt sich in der Wall Street versammelt.

Im 21. Jahrhundert, in Krise und Globalisierung, hat "das Politische" doch ganz real nur noch die Wahl zwischen a) immer mehr Zumutungen für die Bevölkerung zu beschließen, um der Wirtschaft entgegenzukommen, und b) immer mehr Zumutungen für die Bevölkerung zuzulassen, weil die Wirtschaft, der man nicht verstärkt entgegenkommt, immer weniger abschöpfbares Geld abwirft. Solange die Welt kapitalistisch produziert, solange geht es halt nicht ohne das Drecks-Geld.

Und deswegen ist es nun mal so, dass, wenn "das Politische" jemals wirkmächtig werden soll, das nur nach einem c) Wechsel des Wirtschaftssystems je möglich sein wird. Aber das will keiner wahrhaben.

Quetzalcoatl (Gast) - 14. Okt, 23:41

die Brd - eine illegale GmbH?

@monoma

Mir begegnet immer wieder im Netz, dass die BRD gar kein richtiger Staat sei, sondern eine illegale GmbH...

Wie schätzt du das ganze ein? Könnte da etwas dran sein?

Beispiele:

http://youtu.be/Zx77As7V-a0

http://youtu.be/pHq81FjDjNo

Ich persönlich weiß nicht, was ich davon halten soll...
Quetzalcoatl (Gast) - 14. Okt, 23:54

Ups, das zweite Video ist asynchron! Hier ist eine bessere Version:

http://youtu.be/d-GpZIRp-Do
demon driver - 15. Okt, 11:10

Ideologische Wahnvorstellungen, z.T. von rechtsradikalen Agitatoren

 
Ist eigentlich sehr einfach, was davon zu halten ist:

http://forum.esowatch.com/index.php?topic=6670.0

"Ideologische Wahnvorstellungen ... von rechtsradikalen Agitatoren" (Amtsgericht Duisburg 1996), in der Sache wird man dem Gericht getrost folgen können:

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Ivette_Pfeiffer
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=KRR
Quetzalcoatl (Gast) - 15. Okt, 13:03

@ demon driver

Ja, das könnte sehr gut sein...

Aber ist der angesehene Professor Dr. Schachtschneider auch ein wahnsinniger Rechtsradikaler?

Er sagt nämlich ebenfalls, dass das Grundgesetz nicht mehr gültig sei...

http://youtu.be/nfgEtsuqmiM

Das ist doch alles etwas merkwürdig! Der psychopathischen Elite würde ich so etwas locker zu trauen...

...das die still und heimlich im Hintergrund das Grundgesetz abgeschafft haben durch juristische Trickserei...
Quetzalcoatl (Gast) - 15. Okt, 13:20

@ demon driver

Ich werde das ganze mal weiter im Auge behalten und weiter recherchieren...

...es ist echt schwierig für mich sich bei dem Thema eine fundierte Meinung zu bilden, da ich kein großartiges juristisches Wissen besitze...

@ monoma

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn du mal etwas dazu schreiben könntest!

Liebe Grüße
Quetzalcoatl
monoma - 16. Okt, 15:38

@Quetzalcoatl

die formale juristische bewertung der "brd" oder "deutschland" ist mir aber sowas von egal, wie du dir´s gar nicht vorstellen kannst. im übigen pflichte ich demon driver an diesem punkt bei - das ist bullshit von rechtsaussen.
Quetzalcoatl (Gast) - 16. Okt, 20:19

@ monoma

Danke für deine Einschätzung...

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

US-Depeschen lesen

WikiLeaks

...und hier geht´s zum

Aktuelle Beiträge

Es geht ihm gut? Das...
Es geht ihm gut? Das ist die Hauptsache. Der Rest...
Grummel (Gast) - 23. Jan, 21:22
Im Sommer 2016 hat er...
Im Sommer 2016 hat er einen Vortrag gehalten, in Bremen...
W-Day (Gast) - 23. Jan, 14:49
Danke, dir /euch auch!
Danke, dir /euch auch!
Grummel - 9. Jan, 20:16
Wird er nicht. Warum...
Wird er nicht. Warum auch immer. Dir und wer sonst...
Wednesday - 2. Jan, 09:37
Ich bin da, ein Ping...
Ich bin da, ein Ping reicht ;) Monoma wird sich...
Grummel - 15. Sep, 16:50
Danke, Grummel. Das Netzwerk...
Danke, Grummel. Das Netzwerk bekommt immer grössere...
Wednesday - 13. Sep, 10:02
Leider nicht, hab ewig...
Leider nicht, hab ewig nix mehr gehört.
Grummel - 12. Sep, 20:17
Was ist mit monoma?
Weiss jemand was? Gruß Wednesday
monoma - 12. Sep, 14:48
Der Spiegel-Artikel im...
Den Spiegel-Artikel gibt's übrigens hier im Netz: http://www.spiegel.de/spie gel/spiegelspecial/d-45964 806.html
iromeister - 12. Jun, 12:45
Texte E.Mertz
Schönen guten Tag allerseits, ich bin seit geraumer...
Danfu - 2. Sep, 21:15

Suche

 

Status

Online seit 6833 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Besuch

Counter 2


assoziation
aufgewärmt
basis
definitionsfragen
gastbeiträge
in eigener sache
index
kontakt
kontext
lesen-sehen-hören
notizen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren