Klingelhella (Gast) - 12. Sep, 18:11

ein zufall

als ich vor ein paar tagen die nämlich studie auf telepolis erwähnt gesehen habe, musste ich sofort an deinen blog denken... und schwupps, finde ich sie hier erwähnt :)

bei sarrazin kann ich nur einen ratschlag geben: nicht aufwärmen, abkühlen. der mann steuert rein gar nichts zu einer angebl. debatte bei; das gros seiner "fakten" ist bei früheren ausfällen schon diskutiert und widerlegt worden. dasselbe nun nochmal in buchform hinauszuposaunen ist für mich demnach keine meinungsäußerung mehr sondern eher schon meinungsmache.

der punkt, dass eliten kalkulierend gesellschaftlich vorhandene traumata intrumentalisieren, um einer bestimmten agenda folgend zu manipulieren, ist finde ich ein sehr wichtiger. dies geht natürlich nur, wenn innerhalb dieser eliten einerseits jegliches mitgefühl abgetötet ist / wurde, und andererseits, wenn der einzelne sich die schandtaten noch irgendwie zurechtrationalisiern kann (absurdität des gedankengangs selbst schein hierbei kein hindernis zu sein). leider gibt es immerwieder genügend angeknackste seelen, die sich komplett zertrümmern lassen, wenn man ihnen genügend geld, einfluss oder auch nur die idee "gutes zu tun" verspricht... ausweg?

monoma - 13. Sep, 22:15

zum punkt "abkühlen": ignorieren finde ich dann ein probates mittel, wenn keinerlei größere öffentliche aufmerksamkeit vorhanden ist - und das trifft in diesem fall nicht zu. aber klar ist schon, wie ich finde, dass das eigentliche problem sich eben in der verbreiteten art & weise manifestiert, in der sich diese öffentliche aufmerksamkeit äussert.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

US-Depeschen lesen

WikiLeaks

...und hier geht´s zum

Aktuelle Beiträge

Es geht ihm gut? Das...
Es geht ihm gut? Das ist die Hauptsache. Der Rest...
Grummel (Gast) - 23. Jan, 21:22
Im Sommer 2016 hat er...
Im Sommer 2016 hat er einen Vortrag gehalten, in Bremen...
W-Day (Gast) - 23. Jan, 14:49
Danke, dir /euch auch!
Danke, dir /euch auch!
Grummel - 9. Jan, 20:16
Wird er nicht. Warum...
Wird er nicht. Warum auch immer. Dir und wer sonst...
Wednesday - 2. Jan, 09:37
Ich bin da, ein Ping...
Ich bin da, ein Ping reicht ;) Monoma wird sich...
Grummel - 15. Sep, 16:50
Danke, Grummel. Das Netzwerk...
Danke, Grummel. Das Netzwerk bekommt immer grössere...
Wednesday - 13. Sep, 10:02
Leider nicht, hab ewig...
Leider nicht, hab ewig nix mehr gehört.
Grummel - 12. Sep, 20:17
Was ist mit monoma?
Weiss jemand was? Gruß Wednesday
monoma - 12. Sep, 14:48
Der Spiegel-Artikel im...
Den Spiegel-Artikel gibt's übrigens hier im Netz: //www.spiegel.de/spie gel/spiegelspecial/d-45964 806.html
iromeister - 12. Jun, 12:45
Texte E.Mertz
Schönen guten Tag allerseits, ich bin seit geraumer...
Danfu - 2. Sep, 21:15

Suche

 

Status

Online seit 5918 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Besuch

Counter 2


assoziation
aufgewärmt
basis
definitionsfragen
gastbeiträge
in eigener sache
index
kontakt
kontext
lesen-sehen-hören
notizen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren