henteaser (Gast) - 22. Jun, 22:41

Und: Inwiefern wirken sich die Unterschiede zwischen Überlegenheitsgefühl und (anfänglicher) Euphorie der Weltkriege und den von Anfang an ungeliebten "Freiheit am Hindukusch"-Einsätzen durch zur Gewaltlosigkeit erzogenen* Kämpfergeneration auf die 'Krankheits'bilder aus?

*Beispielsweise kenne ich kaum Kriegsfilme, die Krieg gutheißen. (Außer vielleicht "Saving Private Ryan" und "Herr der Ringe".)

monoma - 23. Jun, 17:39

das habe ich glaube ich im beitrag schon ein - passender verschreiber, ansatzweise beantwortet (bei der "sinnfrage"). die benannten unterschiede wirken sich nach biesolds meinung auf jeden fall aus; ebenso wie übrigens der umstand, ob jemand auf der "gewinner-" oder verliererseite ist (was beim nachdenken zwar pervers, aber in einer gewissen hinsicht auch logisch erscheint - bei einigen betroffenen kann dieser umstand offensichtlich symptome mildern oder verschärfen, je nachdem - das scheint eine erfahrung aus vergangenen kriegen zu sein).

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

US-Depeschen lesen

WikiLeaks

...und hier geht´s zum

Aktuelle Beiträge

Es geht ihm gut? Das...
Es geht ihm gut? Das ist die Hauptsache. Der Rest...
Grummel (Gast) - 23. Jan, 21:22
Im Sommer 2016 hat er...
Im Sommer 2016 hat er einen Vortrag gehalten, in Bremen...
W-Day (Gast) - 23. Jan, 14:49
Danke, dir /euch auch!
Danke, dir /euch auch!
Grummel - 9. Jan, 20:16
Wird er nicht. Warum...
Wird er nicht. Warum auch immer. Dir und wer sonst...
Wednesday - 2. Jan, 09:37
Ich bin da, ein Ping...
Ich bin da, ein Ping reicht ;) Monoma wird sich...
Grummel - 15. Sep, 16:50
Danke, Grummel. Das Netzwerk...
Danke, Grummel. Das Netzwerk bekommt immer grössere...
Wednesday - 13. Sep, 10:02
Leider nicht, hab ewig...
Leider nicht, hab ewig nix mehr gehört.
Grummel - 12. Sep, 20:17
Was ist mit monoma?
Weiss jemand was? Gruß Wednesday
monoma - 12. Sep, 14:48
Der Spiegel-Artikel im...
Den Spiegel-Artikel gibt's übrigens hier im Netz: //www.spiegel.de/spie gel/spiegelspecial/d-45964 806.html
iromeister - 12. Jun, 12:45
Texte E.Mertz
Schönen guten Tag allerseits, ich bin seit geraumer...
Danfu - 2. Sep, 21:15

Suche

 

Status

Online seit 5918 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Besuch

Counter 2


assoziation
aufgewärmt
basis
definitionsfragen
gastbeiträge
in eigener sache
index
kontakt
kontext
lesen-sehen-hören
notizen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren