kontext 67: es gibt sachen, die sind so krass, die kannst du dir gar nicht ausdenken

heute titelt spon US-Richter kippt Obamas Öl-Bohrstopp. mal ganz abgesehen davon, dass dieser "bohrstopp" eh nur 33 projekte aktuell betraf (von ein paar tausend im golf), hätte spon einfach mal durch mitlesen in verschiedenen us-quellen (das lässt sich noch nicht mal recherche nennen) einige interessante details über

"US-Bundesrichter Martin Feldman"

herausfinden können. so zb., das dieser richter bereits seit 1983 in seinem amt sitzt und damals von der reagan-administration berufen wurde. alleine das ist in diesem kontext schon bezeichnend. das andere aber ist ein einblick in seine
finanziellen verhältnisse (pdf-file). da finden sich dann aus den letzten jahren hübsch säuberlich aufgelistet investments, anteile und aktiengeschäfte seinerseits u.a. mit und von
  • Transocean
  • Ocean Energy Notes
  • Peabody Energy
  • Provident Energy Corp
  • Hercules Offshore
  • Parker Drilling Company
  • TXCO Resources, Inc.
  • EV Energy Partners
  • BPZ Resources, Inc.
  • El Paso Pipeline Partners LP
  • Chesapeake Energy Corporation
  • ATP Oil & Gas Corp.
muss ich nichts mehr zu schreiben, oder? unites states of corporations - sollte die eigene gesetzgebung per lobbys mal schwächeln, so sitzen solch´ tapfere und total unabhängige juristen in den startlöchern, um die fiesen anschläge auf markt und freies unternehmertum zuverlässig zu vereiteln. hierzulande ist´s zwar grundsätzlich nicht anders, aber dieses beispiel macht mich nun doch etwas sprachlos. mit einem derartigen system und solchen protagonisten gibt es nichts mehr zu verhandeln.
demon driver - 9. Jul, 22:21

Und es kommt noch krasser

"Auch die Richter des Berufungsgerichts, das gestern gegen Obamas Tiefsee-Bohrstopp entschied, sollen enge Verbindungen zu Energieunternehmen und Big Oil haben"

http://www.heise.de/tp/blogs/2/147986

Eins lässt sich jedenfalls nicht bestreiten - die Ölkatastrophe bringt einiges über die Funktionsweise dieser Welt mal deutlicher als sonst zutage, speziell was Dinge wie "Wirtschaft" oder "Justiz" angeht...

monoma - 10. Jul, 15:47

yo.

würde man als autor mit einem derart billigen plot zb. eines politthrillers bei einem verlag auflaufen, würden die leute sich eins grinsen, bevor sie einen wieder zur tür herausbefördern - die realität ist finsterer als alles, was sich das hirn imaginieren kann.
errorking - 13. Jul, 18:39

es wäre auch

interssant, was herr feldman als berufsoffizier in der zeit des agent orange gemacht hat....weiss das jemand?
wenn jemand spezifisch für seltsame petrochem. firmen aktien sammelt, dann denke ich mir, woher kommt dieses hobby?

übrigens der fall agent orange wurde auch von einem richter namens jack weinstein (pro agent orange)entschieden.
es gibt auch ein attorneybüro weinstein/feldman von möglichen verwandten ...

http://www.ffrd.org/Lawsuit/Lawsuit.htm

User Status

Du bist nicht angemeldet.

US-Depeschen lesen

WikiLeaks

...und hier geht´s zum

Aktuelle Beiträge

Es geht ihm gut? Das...
Es geht ihm gut? Das ist die Hauptsache. Der Rest...
Grummel (Gast) - 23. Jan, 21:22
Im Sommer 2016 hat er...
Im Sommer 2016 hat er einen Vortrag gehalten, in Bremen...
W-Day (Gast) - 23. Jan, 14:49
Danke, dir /euch auch!
Danke, dir /euch auch!
Grummel - 9. Jan, 20:16
Wird er nicht. Warum...
Wird er nicht. Warum auch immer. Dir und wer sonst...
Wednesday - 2. Jan, 09:37
Ich bin da, ein Ping...
Ich bin da, ein Ping reicht ;) Monoma wird sich...
Grummel - 15. Sep, 16:50
Danke, Grummel. Das Netzwerk...
Danke, Grummel. Das Netzwerk bekommt immer grössere...
Wednesday - 13. Sep, 10:02
Leider nicht, hab ewig...
Leider nicht, hab ewig nix mehr gehört.
Grummel - 12. Sep, 20:17
Was ist mit monoma?
Weiss jemand was? Gruß Wednesday
monoma - 12. Sep, 14:48
Der Spiegel-Artikel im...
Den Spiegel-Artikel gibt's übrigens hier im Netz: http://www.spiegel.de/spie gel/spiegelspecial/d-45964 806.html
iromeister - 12. Jun, 12:45
Texte E.Mertz
Schönen guten Tag allerseits, ich bin seit geraumer...
Danfu - 2. Sep, 21:15

Suche

 

Status

Online seit 6836 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Besuch

Counter 2


assoziation
aufgewärmt
basis
definitionsfragen
gastbeiträge
in eigener sache
index
kontakt
kontext
lesen-sehen-hören
notizen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren