Quirinus (Gast) - 11. Jul, 19:43

Zum Heulen das alles. Aber gerade deshalb vielen Dank für die Erinnerung an diese Sendung, die ich mir ansehen wollte, aber verpaßt habe. Übrigens habe auch ich in diesem Jahr noch keine einzige Biene, Wespe oder Hummel gesehen oder gehört, ja noch nicht einmal eine Mücke oder Stubenfliege. Doch wir sollten uns darüber freuen:
Der Nachteil des Sommers: Es summt und brummt wieder. Derzeit plagen uns vor allem Mücken, doch bald haben auch Wespen und Bienen wieder Hochsaison. Das Schlimme: Egal ob drinnen oder draußen, am Tag oder bei Nacht - sich zu schützen, ist fast unmöglich. Manche Insektenstiche sind aber nicht nur schmerzhaft und jucken, sie können im schlimmsten Fall tödlich sein. Wir sagen Ihnen, was Sie nach einem Stich tun sollten und wie Sie sich am besten vor Mücken, Wespen und Bienen schützen können.
Mit diesen Insekten ist es eben wie mit dem Tabakrauch: schon 1 Molekül des Gifts könnte tödlich sein. Wir sollten uns also, solange diese Tiere noch nicht völlig ausgerottet sind, in ausreichendem Maße mit den Schutzmittel bevorraten, die uns von der Pharmaindustrie bereitgestellt werden, und sie regelmäßig anwenden. Es könnte uns ja doch mal eine heimtückische Mücke oder Wespe angreifen, vielleicht sogar eine Biene.

Sonnenfleisch - 12. Jul, 07:54

Im Kölner Raum habe ich seit 5 oder 6 Jahren nur noch selten Bienen gesehen, wieder etwas häufiger in den letzten beiden Jahren - allerdings weit weniger, als ich es früher gewohnt war.

Seit letztem Jahr lebe ich im Münsterland. ImFrühjahr konnte ich in dieser ländlichen Umgebung zahlreiche Bienen beobachten, im Mai ein schwärmendes Bienenvolk. Seit Anfang Juni allerdings machen sie sich rar; vorgestern saß dann doch eine auf meinem Fensterbrett. - Ende Juli und den August letzten Jahres hindurch gab's hier eine wahre Wespenplage (die für mich einen Krankenhausaufenthalt nach sich zog).

Mücken? Im Rhein- und Münsterland mehr als reichlich. (Ebenfalls zu meinem Leidwesen, da ich seit ca. 15 Jahren auch auf Mückenstiche zum Teil stark allergisch reagiere. Natürlich wissen die Ärzte keinen Rat und verschreiben gewöhnlich Cortison und/oder Antibiotika. Nach den Aussagen mehrerer Mediziner, die ich befragte, nehmen die allergischen Reaktionen auf Insektenstiche seit einigen Jahren rapide zu. Aber das ist ein anderes Thema.)

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

US-Depeschen lesen

WikiLeaks

...und hier geht´s zum

Aktuelle Beiträge

Es geht ihm gut? Das...
Es geht ihm gut? Das ist die Hauptsache. Der Rest...
Grummel (Gast) - 23. Jan, 21:22
Im Sommer 2016 hat er...
Im Sommer 2016 hat er einen Vortrag gehalten, in Bremen...
W-Day (Gast) - 23. Jan, 14:49
Danke, dir /euch auch!
Danke, dir /euch auch!
Grummel - 9. Jan, 20:16
Wird er nicht. Warum...
Wird er nicht. Warum auch immer. Dir und wer sonst...
Wednesday - 2. Jan, 09:37
Ich bin da, ein Ping...
Ich bin da, ein Ping reicht ;) Monoma wird sich...
Grummel - 15. Sep, 16:50
Danke, Grummel. Das Netzwerk...
Danke, Grummel. Das Netzwerk bekommt immer grössere...
Wednesday - 13. Sep, 10:02
Leider nicht, hab ewig...
Leider nicht, hab ewig nix mehr gehört.
Grummel - 12. Sep, 20:17
Was ist mit monoma?
Weiss jemand was? Gruß Wednesday
monoma - 12. Sep, 14:48
Der Spiegel-Artikel im...
Den Spiegel-Artikel gibt's übrigens hier im Netz: http://www.spiegel.de/spie gel/spiegelspecial/d-45964 806.html
iromeister - 12. Jun, 12:45
Texte E.Mertz
Schönen guten Tag allerseits, ich bin seit geraumer...
Danfu - 2. Sep, 21:15

Suche

 

Status

Online seit 6838 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Besuch

Counter 2


assoziation
aufgewärmt
basis
definitionsfragen
gastbeiträge
in eigener sache
index
kontakt
kontext
lesen-sehen-hören
notizen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren