zwischendurch...

...möchte ich nur mal sagen, dass ich auch in den nächsten wochen nur sehr sporadisch zeit habe, mich um das blog zu kümmern - das persönliche leben präsentiert gerade genug belastendes und auch trauriges, welches mich noch länger beschäftigen wird. aber irgendwann wird sich das auch wieder ändern.

*

eine vorankündigung möchte ich allerdings schon mal los werden: am freitag, den 19. oktober 2007, wird es in bremen im jungen theater / schwankhalle eine bloglesung geben. hella vom paperbackfighter organisiert die ganze geschichte dankenswerterweise; und neben ihr und mir werden weiter der wahre dicki, frau mutant sowie herr twiggs einige antworten auf solche fragen wie die versuchen, wer warum und wie in bremen bloggt. ich bin sehr gespannt, wie´s wird - lampenfieber inbegriffen. weitere infos folgen beizeiten.

*

und wer sich in der zwischenzeit weiter speziell mit dem garstig´ lied namens "politik" beschäftigen möchte: drei blogs, die ich auch schon lange als permanente links anbieten wollte, geben für dieses vorhaben ordentlich futter. einmal wäre da der spiegelfechter; zum anderen die berüchtigte ZAF. und ebenso wie bei den gerade genannten trage ich vermutlich auch beim alarmschrei für viele leserInnen hier eulen nach athen - aber ich finde, gute blogs können nicht oft genug erwähnt werden. speziell zum letzteren möchte ich auch gleich noch einen besonderen lesetipp loswerden: dehumanisierung ist ein beitrag, der vieles von den fragen aufgreift, die auch hier immer wieder eine hauptrolle spielen.

*

und dann war da noch philip k. dick, neben john brunner der für mich relevanteste autor in bereich der social fiction, der in seinem roman "simulacra" eine schauspielerin im amte der us-präsidentin einen satz denken lässt, den ich Ihnen zum abschluß in die nächste zeit mitgeben möchte:

"Um im Amt bleiben zu können, würde sie eine Nation von Wahnsinnigen regieren müssen."

auch ohne den genauen hintergrund bzw. die geschichte des romans zu kennen, ist das ein satz, über den sich langes nachdenken lohnt. und mit dem ich mich für heute verabschiede.
Wednesday - 8. Nov, 10:27

Wie war es denn auf der Bloglesung? :-)

monoma - 12. Nov, 19:34

schau mal...

...hier, und da besonders auf den link zum spielverderber, der eine längere besprechung vorrätig hat. ich selbst hab dem eigentlich gar nicht mehr soviel anzufügen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

US-Depeschen lesen

WikiLeaks

...und hier geht´s zum

Aktuelle Beiträge

Es geht ihm gut? Das...
Es geht ihm gut? Das ist die Hauptsache. Der Rest...
Grummel (Gast) - 23. Jan, 21:22
Im Sommer 2016 hat er...
Im Sommer 2016 hat er einen Vortrag gehalten, in Bremen...
W-Day (Gast) - 23. Jan, 14:49
Danke, dir /euch auch!
Danke, dir /euch auch!
Grummel - 9. Jan, 20:16
Wird er nicht. Warum...
Wird er nicht. Warum auch immer. Dir und wer sonst...
Wednesday - 2. Jan, 09:37
Ich bin da, ein Ping...
Ich bin da, ein Ping reicht ;) Monoma wird sich...
Grummel - 15. Sep, 16:50
Danke, Grummel. Das Netzwerk...
Danke, Grummel. Das Netzwerk bekommt immer grössere...
Wednesday - 13. Sep, 10:02
Leider nicht, hab ewig...
Leider nicht, hab ewig nix mehr gehört.
Grummel - 12. Sep, 20:17
Was ist mit monoma?
Weiss jemand was? Gruß Wednesday
monoma - 12. Sep, 14:48
Der Spiegel-Artikel im...
Den Spiegel-Artikel gibt's übrigens hier im Netz: http://www.spiegel.de/spie gel/spiegelspecial/d-45964 806.html
iromeister - 12. Jun, 12:45
Texte E.Mertz
Schönen guten Tag allerseits, ich bin seit geraumer...
Danfu - 2. Sep, 21:15

Suche

 

Status

Online seit 6858 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Besuch

Counter 2


assoziation
aufgewärmt
basis
definitionsfragen
gastbeiträge
in eigener sache
index
kontakt
kontext
lesen-sehen-hören
notizen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren