glück im unglück...

...hatte ich letztlich, als mir am morgen nach der kniearthroskopie bei der visite der diensthabende arzt quasi im vorübergehen sein "kein befund!" zurief - puh! mit einem meniskusanriss hatten verschiedene ärzte (und ich) schon fest gerechnet, und selbst der worst-case in form eines kreuzbandschadens schwebte drohend im hintergrund und versprach mehrere monate ärger und stress. aber alles schnee von gestern - ich humpel zwar noch ganz ordentlich durch die gegend, aber das sollte ende dieser woche schon anders aussehen. die letzten tage nach dem frühen verlassen des krankenhauses habe ich mir eine allgemeine auszeit genommen, und deshalb melde ich mich jetzt erst wieder.

vielen dank für all die guten wünsche, die mich hier begeleitet haben! die hatte ich u.a. im gedächtnis, als ich mich innerlich auf die vollnarkose vorbereitete, die dann zu einem ebenso relativ angenehmen erlebnis wurde wie meine bis dato einzige ein paar jahre vorher (und ehrlich gesagt: bei den nachrichten, die ich seitdem wahrgenommen habe, erscheint eine narkose manchmal als verlockende alternative).

ich konnte mich selbst natürlich in der phase des wegdämmerns nicht sehen, und so bleibt es eine frage der imaginären perspektive, ob mein gesichtsausdruck in jenen momenten eher einem entspannten lächeln oder einem debilen grinsen entsprach - fakt ist jedenfalls, dass das psychoaktive medikament zur narkoseeinleitung (ein ordentliches
benzodiazepin) mich in einen zustand versetzte, der sich während der berieselung durch das morgenprogramm im obligatorischen tv (okay, das könnte man natürlich auch zur narkosevorbereitung zählen...) zu einem wahren glücksmoment auswuchs, als nämlich auf einmal eines meiner lieblingslieder über den schirm flimmerte:



ach! was sollte dann noch schiefgehen? tammi terrell und marvin gaye, beide viel zu früh verstorben und beide mit einer - ganz ironiefrei - wirklich wunderschönen ausstrahlung, sangen und wiegten mich wie ein großes kind in wolken aus immer dichter werdender und leuchtender rosa zuckerwatte. einfach schön. und hinterher war mir nicht mal übel.
Spunki (Gast) - 19. Jan, 12:53

Liebelein, Du HAST total blöd aus der Wäsche geguckt - zeitweise! ;o)
Kann aber durchaus auch an mir gelegen haben!

Weiterhin gute Besserung!

Liebe Grüße
Spunki ;o)

monoma - 19. Jan, 13:04

danke für die schnelle aufklärung *gg*

edit: vielleicht sollte ich noch anfügen, dass du mich erst NACH der op gesehen hast - insofern darf ich mir weiter illusionen bezgl. entspannten lächelns machen... ;-)
poe (Gast) - 19. Jan, 20:35

ein richtig gutes lied! :) auch eins meiner favoriten... schön es mal wieder zu hören!
monoma - 20. Jan, 00:05

ja, hat sowas hemmungslos optimistisch-befreiendes, zumindest in dieser version aus den späten 1960ern - und so stelle ich mir bis heute auch die atmosphäre dieser zeit an vielen orten vor.

heute produziert/gesungen würde das hingegen nur hemmungslos verlogen rüberkommen.
monoma - 20. Jan, 00:10

und was ich als letztes...

...zur erklärung auch noch hinzufügen sollte, um eventuelle fragen zu beantworten: real habe ich eine richtig satte und bei "falschen" bewegungen immer noch äußerst schmerzhafte prellung im knie.

soweit dazu. ab sofort werde ich mich statt in rosa zuckerwatte wieder in die graue kälte des real existierenden desasters stürzen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

US-Depeschen lesen

WikiLeaks

...und hier geht´s zum

Aktuelle Beiträge

Es geht ihm gut? Das...
Es geht ihm gut? Das ist die Hauptsache. Der Rest...
Grummel (Gast) - 23. Jan, 21:22
Im Sommer 2016 hat er...
Im Sommer 2016 hat er einen Vortrag gehalten, in Bremen...
W-Day (Gast) - 23. Jan, 14:49
Danke, dir /euch auch!
Danke, dir /euch auch!
Grummel - 9. Jan, 20:16
Wird er nicht. Warum...
Wird er nicht. Warum auch immer. Dir und wer sonst...
Wednesday - 2. Jan, 09:37
Ich bin da, ein Ping...
Ich bin da, ein Ping reicht ;) Monoma wird sich...
Grummel - 15. Sep, 16:50
Danke, Grummel. Das Netzwerk...
Danke, Grummel. Das Netzwerk bekommt immer grössere...
Wednesday - 13. Sep, 10:02
Leider nicht, hab ewig...
Leider nicht, hab ewig nix mehr gehört.
Grummel - 12. Sep, 20:17
Was ist mit monoma?
Weiss jemand was? Gruß Wednesday
monoma - 12. Sep, 14:48
Der Spiegel-Artikel im...
Den Spiegel-Artikel gibt's übrigens hier im Netz: http://www.spiegel.de/spie gel/spiegelspecial/d-45964 806.html
iromeister - 12. Jun, 12:45
Texte E.Mertz
Schönen guten Tag allerseits, ich bin seit geraumer...
Danfu - 2. Sep, 21:15

Suche

 

Status

Online seit 6841 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Besuch

Counter 2


assoziation
aufgewärmt
basis
definitionsfragen
gastbeiträge
in eigener sache
index
kontakt
kontext
lesen-sehen-hören
notizen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren