zwei hinweise - "satanische" (rituelle) gewalt im tv; fotoausstellung mafia

ich bin darum gebeten worden und komme dem auch gerne nach, einen hinweis auf eine tv-reportage zu veröffentlichen, die am kommenden samstag, dem 5. märz um 22.15 auf zdfneo läuft:

"Immer wieder hört man von Straftaten, die im Zusammenhang mit Satanismus stehen sollen. Was aber bedeutet es wirklich, ein Satanist zu sein? Von einem Experten erfährt Manuel, dass Satanismus für weit mehr stehen kann, als dunkle Rituale, gelegentliche Grabschändungen und Dämonen-beschwörungen. (...)

Auf seiner Suche lernt Manuel zwei Mädchen kennen, die seit ihrer Kindheit Mitglieder und Opfer von Satanskulten sind. Sie berichten von schwarzen Messen, massiver psychischer und physischer Folter, bewusst herbeigeführten Persönlichkeits-spaltungen und der Beteiligung an satanistischen Ritualen." (...)




wer sich von der thematik noch überhaupt keine vorstellung machen kann, hat
hier die möglichkeit, schwer vorstellbaren und vor allem schwer erträglichen realitäten in relativ (!) distanzierter art & weise zu begegnen. es werden öffentlich immer wieder starke zweifel laut, ob so etwas wie diese sehr spezifische, organisierte gewaltform primär gegen kinder überhaupt existiert. meine persönliche antwort ist aus diversen gründen kurz "ja", auch wenn es sich vom ausmaß her um ein "randphänomen" handeln mag. aber was sich darin alles finden lässt, ist dann durchaus keine nebensache mehr.

*

im übersee-museum in bremen läuft seit anfang februar noch bis zum 24. märz eine ausstellung unter dem titel
Mafia - das globale Verbrechen , mit einem begleitprogramm, in dessen rahmen am mittwoch, 9. märz um 19.30 h im museum auch der hier im blog schon öfter genannte autor jürgen roth zum "mafialand deutschland" einen vortrag halten wird. mein ganz persönlicher tipp des monats, wird sicher interessant werden. vorher könnten sich interessierte dann noch die ausstellung ansehen, die schwerpunktmässig photographien von letizia battaglia zur sizilianischen mafia präsentiert, aber auch arbeiten zur russischen mafia sowie zur japanischen yakuza enthält:

(...) "In ihren Fotografien hat Letizia Battaglia den sizilianischen Alltag in den 80er und 90er Jahren und die Macht der Mafia festgehalten: Auf der Straße oder in Hinterhöfen hingestreckte Tote, Prostitutierte in einem blutbespritzten Zimmer, die wegen Streitigkeiten beim Drogenhandel exekutiert wurden, verzweifelte Angehörige. Oder ein Junge mit Strumpfmaske, der Killer spielt und die Normalität in Palermo reproduziert."(...)

wer sich diese ausstellung ansieht, könnte eine mögliche variante auch seiner/ihrer zukunft betrachten.
existenzmaximum - 3. Mär, 00:04

Ritueller Missbrauch (Satanismus)

In dem Zusammenhang fiel mir eine Dokumentation ein.
Kinder erzählen von Unfassbarem.

Ritueller Missbrauch (Satanismus) [Teil-1]
http://bit.ly/A13fp

Wednesday - 3. Mär, 14:35

Supernova oder Kernkollaps?

> wer sich diese ausstellung ansieht, könnte eine mögliche
> variante auch seiner/ihrer zukunft betrachten.

Dieser Satz klingt wie eine Drohung, und Drohungen solltest Du unterlassen; Du willst doch aufklären, und nicht schulmeistern. Zudem ist hier eh jedem gruselig zumute, wenn er an unsere/seine/ihre Zukunft denkt.

monoma - 3. Mär, 15:26

warum drohung?

ich habe mich an recht vielen anderen stellen im blog, wo es um mafiöse strukturen und banden geht, schon öfter entsprechend geäussert, und die tatsache, dass es in ländern mit breit vorhandenen traumatisierungen in der bevölkerung (nach diktaturen, (bürger-)kriegen, auch naturkatastrophen etc.; aber auch bei dominanz pathologischer familienstrukturen) bei unzureichender bis total fehlender aufarbeitung eben regelmässig als eine folge auch die beschriebenen strukturen zu besichtigen gibt, lässt sich meiner meinung nach historisch belegen. ich meine den satz eher als aufforderung, selbst aktiv zu werden, um eine solche zukunft eben zu verhindern.

ps: apropos schulmeistern - der kernkollaps stellt meines wissen eine mögliche variante in der endphase eines sterns nach der supernova dar; wenn ich mich recht erinnere, kann nach so einem zusammenfallen ein schwarzes loch folgen... ;-)
Wednesday - 3. Mär, 17:32

Ok, Du meinst es nicht als Drohung, aber ich les das leider so. ;-)

Ich habe das Wenige, was ich über Supernovae weiß, so verstanden, daß es unterschiedliche Formen gibt, bin jetzt aber verunsichert; vielleicht kannst Du hieraus und daraus den Unterschied herauslesen.
So oder so war die Überschrift Schrott.
Wednesday - 4. Mär, 17:35

> ich meine den satz eher als aufforderung, selbst aktiv zu
> werden, um eine solche zukunft eben zu verhindern.

Eine Möglichkeit ist, Politikern wie Guttenberg zu stoppen.
Das hat auch KenFM gecheckt:
http://www.youtube.com/watch?v=uc6V79Vk4D4

Ciao
W.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

US-Depeschen lesen

WikiLeaks

...und hier geht´s zum

Aktuelle Beiträge

Es geht ihm gut? Das...
Es geht ihm gut? Das ist die Hauptsache. Der Rest...
Grummel (Gast) - 23. Jan, 21:22
Im Sommer 2016 hat er...
Im Sommer 2016 hat er einen Vortrag gehalten, in Bremen...
W-Day (Gast) - 23. Jan, 14:49
Danke, dir /euch auch!
Danke, dir /euch auch!
Grummel - 9. Jan, 20:16
Wird er nicht. Warum...
Wird er nicht. Warum auch immer. Dir und wer sonst...
Wednesday - 2. Jan, 09:37
Ich bin da, ein Ping...
Ich bin da, ein Ping reicht ;) Monoma wird sich...
Grummel - 15. Sep, 16:50
Danke, Grummel. Das Netzwerk...
Danke, Grummel. Das Netzwerk bekommt immer grössere...
Wednesday - 13. Sep, 10:02
Leider nicht, hab ewig...
Leider nicht, hab ewig nix mehr gehört.
Grummel - 12. Sep, 20:17
Was ist mit monoma?
Weiss jemand was? Gruß Wednesday
monoma - 12. Sep, 14:48
Der Spiegel-Artikel im...
Den Spiegel-Artikel gibt's übrigens hier im Netz: http://www.spiegel.de/spie gel/spiegelspecial/d-45964 806.html
iromeister - 12. Jun, 12:45
Texte E.Mertz
Schönen guten Tag allerseits, ich bin seit geraumer...
Danfu - 2. Sep, 21:15

Suche

 

Status

Online seit 6839 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Besuch

Counter 2


assoziation
aufgewärmt
basis
definitionsfragen
gastbeiträge
in eigener sache
index
kontakt
kontext
lesen-sehen-hören
notizen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren